Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Mitglied werden
  3. Mitglied werden

Passives Mitglied werden

Sie wollen uns unterstützen, haben jedoch wenig Zeit oder können aus körperlichen Gründen keine aktive Hilfe leisten? Dann haben Sie hier die Möglichkeit zu helfen. Auf diesem Weg ermöglichen Sie erst die Arbeit der aktiven Mitglieder des DRK Ortsvereins Reihen. Mit Ihrer regelmäßigen Unterstützung kann der Ortsverein Ausbildungen und Material finanzieren. Ohne diese Mittel wären wir nicht im Stande, die optimale Versorgung der Bevölkerung Reihens in diesem Maß zu gewährleisten.

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionelle Hilfe zu leisten, verfügen wir über Einsatzfahrzeuge, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über medizinisches Equipment wie Notfallrucksäcke, Sauerstoffflaschen, Defibrillatoren und Pulsoxymeter, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für "Helfer vor Ort"-Einsätze und Sanitätsdienste muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit und auf dem aktuellen Stand sein. Auch die Einsatzkleidung zum Schutz der Helfer, sowie Kommunikationsmittel wie unsere Funkmeldeempfänger (Piepser) und Funkgeräte sind notwendige aber kostspielige Ausrüstungsgegenstände.

Ausbildung

Sanitätsdienste, Helfer vor Ort, KAB und ÜKAB, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Werden Sie passives Mitglied

Bei Interesse wenden Sie sich über unser Online-Kontaktformular an uns. Wir senden Ihnen unser Beitrittsformular zu, Sie füllen es aus und schicken es an uns zurück. Sie werden damit Fördermitglied des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. Somit Spenden Sie eine von Ihnen festgelegte Summe (mindestens 15 Euro/Jahr), davon gehen 17% direkt an den DRK Ortsverein Sinsheim-Reihen, der Rest wird für Projekte des Kreisverbandes genutzt. Natürlich ist Ihre Mitgliedschaft auch steuerlich absetzbar.

Wenn Sie zu 100% die Arbeit des DRK Reihen unterstützen möchten, können Sie das jederzeit gerne über direkte Spenden tun. Auch diese Spende ist von der Steuer absetzbar.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!