cooking_class_banner.jpg

2. Kochbuch
  3. Mitmach-Rezepte

Mitmach-Rezepte

Für das neue Jahr haben wir uns für unsere Blutspender etwas ganz besonderes überlegt. Für die Spendenbereitschaft und das Engagement wollen wir uns natürlich bedanken. Wenn Sie schon öfter bei uns beim Blutspenden waren, wissen Sie, dass wir gerne Gastgeber sind und für unsere Blutspender immer leckere, frische und kreative Gerichte zubereiten.

Die aktuelle Situation macht uns hier einen Strich durch die Rechnung. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir Ihnen ein Stück dieser Normalität zurückholen können und präsentieren für jede Blutspende ein neues Mitmach-Rezept für Jedermann.

Bei der Blutspende erhält jeder Spender eine Tüte mit den entsprechenden Zutaten und ein dazugehöriges Rezept, wodurch wir gemeinsam mit Ihnen zu Hause kochen können.

Ein ausführliches Rezept mit einer ergänzenden Bilderbeschreibung finden Sie ab dem ersten Tag der Blutspende zusätzlich hier auf der Website.

Wenn Ihnen unsere Idee gefällt, können Sie uns gerne über unsere sozialen Kanäle schreiben und Ihre Erfahrungen mit unserem Mitmach-Rezept mit uns teilen. Auch über eine finanzielle Unterstützung über den neben stehenden Link würden wir uns natürlich sehr freuen!

• Januar-Blutspende 2022

An der Januar-Blutspende 2022 haben wir Ihnen eine vegetarische Lauchsuppe als Mitmach-Rezept präsentiert. Hier geht es zum ausführlichen Rezept mit Bildern zum Nachkochen. Viel Spaß!

• Frühlings-Blutspende 2022

An der Frühlings-Blutspende 2022 haben wir Ihnen eine Spargel-Pasta à la DRK Reihen als Mitmach-Rezept präsentiert. Hier geht es zum ausführlichen Rezept mit Bildern zum Nachkochen. Viel Spaß!

• Sommer-Blutspende 2022

An der Sommer-Blutspende 2022 haben wir Ihnen einen Tortellinisalat à la DRK Reihen als Mitmach-Rezept präsentiert. Hier geht es zum ausführlichen Rezept mit Bildern zum Nachkochen. Viel Spaß!

• Winter-Blutspende 2022

An der Winter-Blutspende 2022 haben wir Ihnen eine Sauerkraut-Schupfnudel-Pfanne à la DRK Reihen als Mitmach-Rezept präsentiert. Hier geht es zum ausführlichen Rezept mit Bildern zum Nachkochen. Viel Spaß!

• Januar-Blutspende 2023

An der Januar-Blutspende 2023 haben wir Ihnen einen Gnocchiauflauf mit Tomaten und Mozarella à la DRK Reihen als Mitmach-Rezept präsentiert. Hier geht es zum ausführlichen Rezept mit Bildern zum Nachkochen. Viel Spaß!